Skip to main content

Hilfe für die Ukraine - Hausarztpraxis Schwerte spendet Ultraschallgeräte

Oberärztin Diana Podolska aus der Anästhesiologie des Klinikums Westfalen/Knappschaftskrankenhaus Brackel konnte heute zwei Ultraschallgeräte für die Ukraine-Hilfe in Empfang nehmen. Frau Podolska engagiert sich ehrenamtlich seit Kriegsbeginn für die medizinische Situation und ist mehrmals pro Jahr zur medizinischen Hilfe vor Ort. Die beiden Ultraschallgeräte stammen aus der Hausarztpraxis – Schwerte.
Dr. med. Lucas Bisplinghoff und Dr. med. Alena Schmelz haben selber in der Knappschaft vor ihrer Niederlassung gearbeitet und kennen sowie schätzen Frau Podolska aus gemeinsamen Zeiten in Brackel sehr.

Aufgrund dessen, dass beide ein neues, hochmodernes Ultraschallgerät für die Praxis angeschafft hatten, waren die beiden älteren Geräte nicht mehr notwendig. Da sie aber noch betriebsbereit sind, haben sich die beiden entschlossen, diese der Ukraine-Hilfe kostenlos zur Verfügung zu stellen. Alle drei hoffen, dass die Geräte in der Ukraine noch vielen Menschen helfen können. Weiteres medizinisches Material aus anderen Arztpraxen kann gerne über den Kontakt von Diana Podolska vermittelt werden.

Kontakt Diana Podolska: 0231/9221001,
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Foto: D. Podolska, von links nach rechts: Schmelz, Bisplinghoff, Podolska